FAQ

Wir haben mal die Fragen gesammelt, die uns in den letzten Jahren, gestellt worden sind. Falls du noch weitere Fragen hast, dann melde dich gerne über unser Kontaktformular bei uns.

Das Visum in Kanada erlaubt es dir einen Nebenjob zu haben. Du hast im Durchschnitt 20 Stunden die Woche Unterricht (plus deine Vorbereitungszeit zuhause) und darfst dir bei einem Nebenjob bis zu 20 Stunden die Woche etwas dazuverdienen. In der Unterrichtsfreien Zeit darfst du sogar Vollzeit arbeiten.

Das kommt natürlich auf dein Zielland an. Im USA Programm wird zum Beispiel ein F1 Visum benötigt. Alle Unterlagen, die du brauchst, um ein Visum zu beantragen, bekommst du von uns. Zusammen mit einer Anleitung, damit eigentlich nichts schief gehen kann.

Deine deutsche Krankenversicherung bietet dir nur einen Schutz in Europa, deshalb wird eine zusätzliche Auslandskrankenversicherung benötigt. Wir helfen dir gerne, die passende Versicherung für deine Ansprüche zu finden. Wir haben über viele Jahre Erfahrungen sammeln können und haben bestimmt auch den richtigen Anbieter für dich dabei.

Das kommt natürlich auf das Land an, in das du reisen möchtest. In manchen Ländern ist man das aber eigentlich nie. Idealerweise hast du gerade dein Abitur gemacht oder eine Ausbildung abgeschlossen und suchst noch nach ein wenig Auslandserfahrung, bevor du im Studium oder Berufsleben durchstartest. Übrigens: für ein Gap Year benötigst du nicht unbedingt als Schulabschluss Abitur.

Leider nein. Das Visum, das du für einen solchen Aufenthalt bekommst, ist mit deinem Studium verknüpft. Solltest du dich aber für einen längeren Aufenthalt entscheiden, dann kannst du die vorlesungsfreie Zeit gerne zum Reisen nutzen.